Digitale Bürger*innen-Dienste

Status: abgeschlossen

Mehr Digitalisierung = weniger Papierkram

Beim Stichwort ‘Verwaltung’ denken viele Menschen nicht unbedingt an ‘einfach, schnell, unkompliziert’. Doch genau daran arbeitet die Stadtverwaltung Soest mit den digitalen Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger. Im Rahmen des E-Government-Projekts werden nach und nach alle Dienstleistungen der Stadt digitalisiert und erleichtern damit Bürgerinnen und Bürgern ihre Anliegen.

Teilprojekte:

KITA & Elternbeitrag
Umzug
Hundesteuer & Abfallbehälter
Sozialleistungen
ChatBot


Auf einen Blick

Projektträger: Stadt Soest

Partner: Stadt Iserlohn (im Teilprojekt Sozialleistungen)

Website: www.portal.soest.de

Kontakt: Ulla Gerke (+49 2921 103-5200, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Laufzeit: 5. April 2019 - 15. Dezember 2020


Meilensteine

Bis September 2020 - Umsetzung der »Lebenslage Umzug«

Bis Dezember 2020 - Implementierung der Hundesteueranmeldung

Bis Dezember 2020 - Implementierung der Abfallbehälteranmeldung 

Bis Dezember 2020 - Anbindung der Kreisservices

 

 

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